CANfigurino
 

Im Garten: Hausrotschanz und Stieglitz

In diesem Jahr haben wir besonders viele Gäste









Nachdem sie zuerst im Rolladenkasten der Terassentüre einziehen wollten, haben sie dann doch den eilends über der Türe angebrachten Nistkasten bezogen.









Es waren tatsächlich fünf Jungvögel, aber der fünfte war doch schüchterner als seine Geschwister.


Einen Tag nach Auszug der Hausrotschwänze:



es tut sich was im gelben Rosenstock an der Hausecke







am ersten Tag












am zweiten Tag












am dritten Tag











am vierten Tag












am fünften Tag











dann war 14 Tage Ausdauer gefragt













Einen Tag nach dem heftigen Gewitter ein großer Schreck: wo sind die Eier geblieben?




bei genauem Hinsehen.......











Wie viele sind denn nun geschlüpft ? Diese Frage bleibt viele Tage unbeantwortet.








dann zeigen sich vier Junge.








schnell wieder weg bei so vielen hungrigen Mäulern.









und weitere Nahrung suchen.













nun ja, der Stieglitz ist einfach zu schnell für meine Handy-Kamera.













erster Flugversuch der Jungen.








einen Tag später: Sonntag früh um 9Uhr

Gerade sehen wir noch zwei von ihnen auf ihrem Jungfernflug mit sicherer Landung in der Hecke. .... als hätten sie nie etwas anderes gemacht.






Nun sitzen sie in den umliegenden Bäumen und zwitschern munter vor sich hin.